Streaming Dienste

Amazon Prime Video Streaming App für Windows 10 PC

Neben Netflix ist Amazon Prime Video der am meist genutzte Streaming-Dienst. Amazon bietet nicht nur eine große Auswahl an Filmen, Serien und Dokus an, sondern obendrein noch nützliche Features. Die Inhalte können bei Amazon auch runtergeladen und so offline überall abgespielt werden. Nun kommt eine Erweiterung aus dem Hause Amazon Prime Video, die die Endgeräte betrifft. Per App können jetzt auch Windows 10 PC´S den Streaming-Dienst im vollen Umfang nutzen.

Der Volle Umfang dank Amazon Prime Video Windows 10 App

Der Weg über den Browser bleibt dank der App erspart, denn so kann Amazon Prime Video auch bequem direkt über den Desktop gestartet werden. Wie zuvor über das Handy können so auch die Filme und Serien heruntergeladen werden. Das bedeutet, dass die Offline-Mediathek endlich wachsen und überall wiedergegeben werden kann.

Nach einigen kleinen Startschwierigkeiten steht die App nun im Microsoft Store den Nutzern zur Verfügung und kann im vollen Umfang genutzt werden.

Anforderungen, um die App nutzen zu können:

  • Account bei Amazon Prime Video
  • Windows 10 Vers. 1809

Wenn diese beiden Voraussetzungen erfüllt sind, dann steht dem Streaming Genuss auch per PC, Laptop und Netbook in Zukunft nichts mehr im Weg. Sollte die Windows Version nicht auf dem Rechner sein, sollte diese zuerst geupdatet werden, bevor die App installiert wird.

Wo kann man die Amazon Prime für Windows App downloaden?

Damit man auf keine Fakes reinfällt ist es am sichersten den Download der APP direkt auf der Microsoft Seite zu machen.

Hier der Link zum Download Amazon Prime für Windows
Wenn die Seite geöffnet ist klickt man auf den Link “Herunterladen”
Es öffnete sich die >Microsoft Store APP. Von dort muss man nochmal auf “Herunterladen” klicken.
Nun lädt die APP herunter und wird installiert.

Man wird wohl auch gleich ohne Umwege auf die oben verlinkte Microsoft Seite zum Download kommen wenn man nach der Microsoft Stoe App auf seinen Computer sucht.

Ist die Windows APP installiert und hat sich in seinem Amazon Konto eingeloggt dann hat man die vertraute Amazon Prime Video Oberfläche.

Fazit

Durch die App erfüllt Amazon Prime Video den Nutzern von Windows 10 einen lang ersehnten Wunsch, denn so muss nicht immer über den Browser gegangen werden. Während die Inhalte vorher nur über das Smartphone und die App runtergeladen werden konnten, können so auch die Serien und Filme auf dem Rechner gedownloadet und so offline überall auf einem großen Bildschirm wiedergegeben werden. Die finale Version ist über den Microsoft Store erhältlich und mit einer Größe von gerade einmal 39,4 Mbyte eine Kleinigkeit für den umfangreichen Streaming-Dienst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.