Streaming Dienste

Streamingdienst DAZN – Bewertung und Erfahrung

Hallo liebe Streaming Freunde,
in diesem Beitrag stelle ich euch den Streamingdienst DAZN vor. Am Ende der Seite bei den Kommentaren habt ihr dann die Möglichkeit eine Bewertung und eure Erfahrungen für DAZN zu posten.

Ich selber habe die DAZN Ap auf meinem Amazon Fire TV Stick. Ein paar Mal habe ich auch schon einen Monat aktiviert.

Wissenswertes zum Streamingdienst DAZN

Seit dem Jahr 2016 bietet der britisch-amerikanische Streamingdienst DAZN Sportübertragungen aus unterschiedlichen Bereichen über das Internet an. Der Zugang zu dem Dienst ist nur mit einem kostenpflichtigen Abonnement möglich. Empfangen werden können die sportlichen Events auf internetfähigen TV-Geräten, Smartphones, PC, Spielekonsolen und Laptops. Darüber hinaus besteht mit dem Bezahlsender Sky eine Kooperation, die einen Empfang auch über deren Sky-Q-Receiver ermöglicht.

Wie erfolgt die Anmeldung bei DAZN?

Die Anmeldung für DAZN ist unkompliziert und in wenigen Schritten erledigt. Zunächst muss ein Account unter Angabe der E-Mail-Adresse angelegt und ein individuelles Password vergeben werden. Im Anschluss wählt der Kunde die Zahlungsmittel (Lastschrift, Kreditkarte, etc.). Die Belastung des Kontos erfolgt erst nach dem Ende des Gratismonats, in dem zudem eine kostenfreie Kündigung erfolgen kann. Bei erfolgreicher Abbuchung kann umgehend auf die Dienste von DAZN zugegriffen werden. Der Empfang ist überall innerhalb der EU möglich, sodass sportliche Highlights aus der Heimat auch im Ausland angesehen werden.

Anmelden über Amazon Fire TV

Besonders einfach ist eine Anmeldung für den Streamingdienst DAZn wenn man ein Account für Amazon Fire TV hat.
Man kann dann z.B über den Amazon Fire TV Stick die DAZN APP herunterladen und das monatlich kündbare Abo direkt über seine Amazon Zahlungsmöglichkeiten bezahlen und auch über seinen Amazon Account das DAZN Abo verwalten. Eine Kündigung eines Buchungszeitraums geht dann auch direkt über den Amazon Account.

Welche Sportevents zählen zum Paket von DAZN?

Seit 2016 ist der Streamingdienst in Deutschland, Österreich, Japan und in der Schweiz verfügbar. In den nächsten Jahren gesellten sich Länder wie Kanada, USA, Brasilien oder Italien hinzu. Zunächst erwarb DAZN 2016 die Übertragungsrechte der englischen Premier-League von Sky und übertrug die Spiele u.a. in Deutschland und Österreich. Danach sicherte sich der Sender für die Spielzeiten die Rechte 2018 bis 2021 an allen Spielen der UEFA Europa League sowie einen Großteil der UEFA Champions League. In Kooperation mit Eurosport kamen ab der Saison 2019/2020 Spiele der 1. Deutschen Fußballbundesliga hinzu. Dabei handelt es sich um 30 Freitagspiele, 5 Sonntagspiele mit Beginn um 13:30 Uhr und die verbliebenen Spiele am Montag. Auch aus anderen Ligen berichtet DZAN Live oder zumindest ausführlich wie zum Beispiel:

  • La Liga Spanien
  • Serie A Italien
  • J-League Japan
  • Ligue 1 Frankreich
  • Eeredivisie Niederlande
  • Primeira Portugal
  • USA
  • China

Neben Fußball bietet DAZN auch zahlreiche andere Sportarten wie American Football (NFL/USA), Basketball (NBA/USA), Darts, Eishockey (NHL/USA), Handball, Tennis und Motorsport.

Eure Erfahrungen, Bewertungen und Fragen zum Streamingdienstes DAZN

Wie Eingangs schon geschrieben haben hier DAZN Kunden die Möglichkeit dem Streamingdienst zu bewerten und über eigene Erfahrungen zu berichten.
Es wäre auch super wenn folgende Fragen von euch beantwortet werden könne.
Auch könnt ihr eure Fragen zu DAZN als Kommentar posten.

Fragen zu DAZN

  • Was kostet ein DAZN Abo?
  • Man kann aktuell (Stand 04.06.2020 bei DAZN zwischen zwei Abo varaianten wählen.
    Einmal kann man das Monatsabo zum Preis von 11,99 Euro pro Monat buchen.
    Zum Anderen gibt es die Abo variante Jahresabo zum Preis von 119,99 Euro pro Jahr

  • Wie kann man DAZN kündigen?
  • Auf welchen Streaming Geräten kann man DAZN sehen
  • Hier eine Liste der Streaming Geräte über die man DAZN streamen kann.
    iPhone, iPad,Amazon Fire TV, Playstation 3, Android Smartphones und Tablets, Amazon Fire TV Stick, Playstation 4 / Pro
    Amazon Fire Tablet, Android TV, X Box One, One S, Apple TV, X Box One X, Google Chromecast, LG Smart TV, Smartcast, Panasonic Smart TV, Samsung Smart TV, Sony Smart TV

    Auf diesen Streaming Geräten lädt man die DAZN APP und schon kann es losgehen.

  • Wie viele Geräte darf man bei DAZN nutzen?
  • Aktuell lässt DAZN nur 2 Streams zeitgleich zu. Im DAZN Account können 6 verschiedene Geräte eingetragen werden von denen also jeweils 2 Geräte gleichzeitig DAZN streamen können.

  • Welcher Sport wird auf DAZN gezeigt?
  • Für die Fußball-Bundesliga werden die Freitags-, Montags- und frühen Sonntagsspiele live und in voller Länge übertragen.
    Die Highlights aller Spiele der 1. und 2. Bundesliga kann man sich 40 Minuten nach Spielende anschauen.
    Des Weiteren werden mehr als 100 Champions League Spiele und alle Spiele der Europa League gezeigt.
    Zusätzlich noch Fußballspiele aus anderen Europäischen Ligen wie z.B La Liga Spanien, Seria A Italien, Lique 1 Frankreich.
    Dann zeigt DAZN noch 250 Partien der NBA pro Saison und 60 Spiele der NFL und die kompletten Playoffs.

    Weitere Sportarten sind Spiele unter Anderem der NHL und MLB, College Football, College Basketball, sowie drei Grand-Slam-Turniere im Tennis,dann noch Boxen, UFC, Hockey, Rugby.
    Aich Darts ist sicherlich für viele interessant.
    Ich selber habe die letzte Dart WM auf Dazn geschaut, zumal bei Dazn auch der schon durch die Sport 1 Dart Übertragungen bekannte Moderator Elmar Paulke die Spiele kommentiert hat.

  • Wie kann ich bei DAZN bezahlen?
  • Bezahlen kann man DAZN über mehrere Wege. Hat man die DAZN APP über seinen Amazon Account gebucht dann bezahlt man über Amazon mit der bei Amazon hinterlegten Zahlungsvarinate.
    Bucht man DAZN direkt bei DAZN kann auch Paypal eine Möglichkeit zum bezahlen von DAZN sein.Weitere Möglichkeiten DAZN zu bezahlen sind bei DAZN selber
    Lastschrift, Kredit/Debitkarte und mit Gutscheincode.

  • Kann man mehrmals einen Probemonat bei DAZN buchen?
  • Bevor man sich für eines der Abo Varianten, Jahres oder Monatsabo entscheidet, kann man sich einen kostenlosen Probemonat sichern.
    Der Probemonat geht 30 Tage lang. In der Zeit kann man das komplette DAZN Programm kostenlos testen.
    Ein Probemonat ist allerings nur für Neukunden gedacht und kann somit nur einmal gebucht werden.
    Ob es irgendwelche Tricks gibt mehrmals einen DAZN Probemonat zu erhalten kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich gibt es aber solche Tricks, die aber dann wohl gegen die AGB von DAZN verstoßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.